Montag, 31. März 2008

Der Versuch Sport zu treiben

Am Samstag hatten wir uns vorgenommen mal etwas Sportliche zu machen. Und da der David routinierter Kletterer ist, wollten wir also in eine Kletterhalle gehen. Nach dem die Hälfte unserer Gruppe partybedingt ausfiel, sind David und ich alleine losgezogen. Bewaffnet mit meiner Genfkarte und der Adresse aus dem Internet haben wir uns auf den Weg gemacht. Da man nur durch Genf fahren kann in dem man sich verfährt, sind wir natürlich auch gleichmal falschgefahren. Manchmal frag ich mich wirklich wie die auf diese Straßenführungen gekommen sind. Naja, haben es dann doch gefunden. War ein großes Sport Centre in dem man so gut wie jeden Sport ausführen kann. Wir an die Rezeption und wollten nachfragen, ob es hier Toprope gibt, also das schon Seile in der Wand hängen, da ich kein Vorstieg kann und David auch noch nicht der Meister ist. Der gute Mann an der Rezeption kann natürlich kein Englisch und wir kein Französisch, also ich mein Wörterbuch gezückt. So wusste der Gute schon mal was wir vorhaben, dann mussten wir ihm eben nur noch verklickern das wir Toprope brauchen. Mit Händen und Füßen haben wir dann raus bekommen das es hier kein Toprope gibt. Er hat uns dann aber in einer Infobroschüre einen andere Kletterstelle gezeigt.
Also wir wieder ins Auto und auf in das Genfer Straßenchaos und fünf mal verfahren, dreimal Karte drehen, bis wir am zweiten Ziel waren. Hier hat sich dann raus gestellte das es hier auch kein Toprope gibt. Die Kletterwand bestand nur aus einem - wie soll ich sagen - Hinkelstein, in den ein paar Griffe eingemeißelt waren. Ziemlich demotiviert sind wir dann über zwei Umwege wieder zurück gefahren und sind dann bei herrlichem Wetter eine Stunde Joggen gegangen, einmal um das CERN-Gelände herum.
Wieder zuhause habe ich dann die restliche Truppe zusammen getrommelt und wir haben uns abends noch in Charly's Pub, in St. Genis, auf ein (unverschämt teures - 0.5l für 5,30€) Bier getroffen, und haben uns ausgetauscht was wir so am Wochenende getrieben haben.

Keine Kommentare: