Mittwoch, 7. Mai 2008

Langes Wochenende - Part Three (Le Saleve)

Am Samstag sind dann Anne, Guiseppe und ich gemeinsam auf den Genfer Hausberg gewandert, den Le Saleve. Der Le Saleve liegt knapp hinter der Schweizer Grenze ist aber noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln und fünf Minuten Fußweg zu erreichen. Nach dem wir uns an der Bergstation einen Karte besorgt hatten, haben wir mit dem Aufstieg begonnen. Teilweise ging es da ganz schön steil hoch, aber ich muss sagen wir waren auch ganz schön schnell unterwegs. Nach guten zwei Stunden und einer kurzen Querfeldeintour durch den Wald, haben wir unser Ziel die Seilbahnstation auf dem Berg erreicht. Dort haben wir und dann etwas umgeschaut und die Aussicht genossen, man hat einen schönen Blick auf Genf und den See und ich denke bei sehr klarem Wetter kann man auch Lausanne sehen.Dann haben wir unser Picknick ausgepackt und das schöne Wetter genossen. Danach haben wir und noch eine Weile auf eine Wiese gesetzt und den vielen Paragleidern zugeschaut. Wir haben sogar zwei direkt neben uns starten sehen. Muss sagen das geht viel einfacher als ich mir das vorgestellt habe. Danach sind wir dann mit der Seilbahn nach unten gefahren und sind dann erschöpft mit dem Bus nachhause gefahren.
Abends haben wir uns dann noch getroffen um endlich ins Kino zu gehen. Haben uns "Die Schwester der Königin" angeschaut. War eigentlich ein ganz guter Film, auch wenn es nur darum ging (männliche) Kinder zubekommen. Aber Kino in Genf ist ganz lustig, da der Film in Originalton kommt und dann mit deutschem und italinischem Untertitel unterlegt ist. Muss sagen das ich so nen Film auch noch nicht gesehen habe. Nach dem Kino haben wir uns noch für ein Bierchen in ein "Brauhaus" begeben.

Keine Kommentare: