Sonntag, 25. Mai 2008

Ich bin spät dran ....

Hallo diese Woche bin ich nicht viel zum Blog schreiben gekommen. Diese Woche habe ich auf der Arbeit einige neue Software kennen gelernt. Zum einen eine SQL-Datenbankabfrage-Software und zum anderen MathLab, mit dem ich versucht habe Messwerte in einer 3D-Grafik zu visualisieren, ist mir nach einem langen Kampf dann aber auch sehr schön gelungen.
Dann hatten wir am Dienstag diese Woche mit dem Department ein großes BBQ, auf dem wir eine Menge Fleisch verzerrt haben. Ich habe mich auch nochmal an meinem Dessert versucht und diesmal war es besser, beim letzten Mal hatte ich die Kekse zu lange im Rum gelassen. Das BBQ war sehr lustig, und ich habe auch mal mit ein paar Leuten sprechen können mit denen ich sonst nicht so viel zu tun habe. Und Andreas hat auch noch eine Mohrenkopf-Schleuder mit gebracht, mit der wir und mitten in der Nacht versucht haben.
Am Freitag habe ich Patrick geholfen einen Magneten, der bei uns im Nachbargebäude für Testzwecke steht, an seine Füße geschweißt. Ich durfte dann auch mal schweißen, es ist erstaunlich was mit ein bisschen Strom alles anstellen kann.

Keine Kommentare: