Montag, 28. April 2008

Wochenende- Part 2

Samstag abend wurde ich dann über eine SMS mit dem Zeitplan für heute vertraut gemacht. Was soviel heiß wie, das ich um 7 aufstehen musste, damit ich um 8:30 am Treffpunkt bin. Die heutige Tour sollte uns mit einem Boot über den Genfer See nach Yvorie und Nyon. Da einige Spanier dabei waren musste man es zum Glück mit der Pünktlichkeit nicht so exakt nehme :). Also mit Bus und Bahn zum See dort ins Boot und es sich erst einmal auf dem Deck in der Sonne gemühtlich machen. Nach einer Stunde Fahrt sind wir dann in Yvoire angekommen.Ist ein sehr schönes kleines Dörfchen mit einem Mittelalterlichen Stadtkern. Dort wurden auch sehr viele schöne bunte Blumen gepflanzt. Ein sehr idyllisches Plätzchen mit vielen kleine Restaurants. Nach einer Stärkung im Park ging es dann wieder zum Boot und auf nach Nyon. Hier sind wir erst über einen Flohmarkt geschlendert, auf dem viele schöne Antiquitäten, aber auch Kitsch feil geboten wurde. Dann noch hoch aufs Schloß, wo wir einige Zeit die Aussicht genoßen. Dann haben wir uns noch ein gutes Italienisches Eis gegöhnt. War nehm nette Eisdiele, da sie nur Schokoladeneis angegoten hat, das aber in allen Varianten, von Weißerschokolade, über Orange bis hin zu Pfeffer. Natürlich habe ich mir bei dem schönen Wetter hier einen ordentlichen Sonnebrand geholt und sehe jetzt aus wie Sebastian die Krabbe aus Ariel. Sitze hier mit eine schönen Crememaske vor dem Rechner was super gut tut. Hoffe mal das ich morgen nicht mehr wie ein Indianer aussehe.

PS: Bilder folgen im laufe der Woche, heute bin ich zu geschafft um die noch hochzuladen, Gute Nacht alle zusammen

Keine Kommentare: