Montag, 28. April 2008

Wochenende- Part 1

Am Freitag war dann wie immer unser Young @ CERN -Treffen, wobei es diesmal nicht so gut besucht war bzw. nur die "BADCERNGUYS" da waren. Die BADCERNGUYS ist eine Gruppe von Freunden, der auch ich angehöre, die immer wieder zusammen rum hängen, vorewigend beim Mittagessen und Unternehmungen machen. Eines der Themen des Abends war unser Logo, das ich letzte Woche Sonntag entworfen habe.Das Logo hat, was mich natürlich sehr freut, gorße Zustimmung gefunden und des wurde auch gleich eine Facebook-Gruppe gegründet, die sich mit meinem Logo schmückt. Der Beschluss T-Shirts damit zu drucken steht auch schon. Da nicht allzu viele Leute da waren hat es sich dann auch etwas schneller aufgelöst und ich war auch mal etwas früher daheim und freute mich aufs Ausschlafen.
Samstag war ich auf eine Grillparty von ein paar Kollegen eingeladen, und da ich da nicht mit leeren Händen ankommen wollte, habe ich mir überlegt ein Dessert zu machen. Dazu habe ich mir von Maman das Rezept schicken lassen und habe mich dann aufgemacht die Zutaten zu besorgen. So und jetzt versuch mal in Frankreich Cantuccini aufzutreiben. Nach dem ich etwas rum gefahren bin habe ich dann zum Glück im Intermarche welche gefunden. Also auf nach hause und los legen. Bei der Zubereitung habe ich natürlich mal schön unser Küche versaut. Dann das ganze ab in den Kühlschrank, die Küche sauber machen und ab unter die Dusche. Dann Nachtisch auf den Gepäckträger und ab nach Thoiry, was mit dem Fahrrad in ein halben Stunde und einegen Bergetappen erreichbar ist. Natürlich sah mein Dessert nach der Radtour nicht mehr so aus wie vorher aber geschmeckt hat er dann doch noch. Hab mich natürlich wieder mit dem Rum etwas vergriffen, aber was solls. Bei Patrick, ein deutscher Kollege, angekommen wurde ich erstmal mit einem Bierchen versorgt und dann ging es auch gleich den Bagger von seinem Sohn ausprobieren. Das wird so ein richtiger Bagger wie man ihn von Spielplätzen kennt. Patrick erzählt uns nämlich jeden Tag vom Baufortschritt und so waren alle Gäste schon ganz scharf darauf den Bagger auszuprobieren. Am Ende hatten wir sämtlichen Sand von der Linken in die Rechte Hälfte des Sandkastens verfrachtet. Nach einem sehr guten Barbecue hat man mir dann noch versucht "Doppelkopf" beizubringen.

Keine Kommentare: