Freitag, 20. Juni 2008

Programmieren

Die letzte Woche war für mich sehr arbeitsreich, was in diesem Fall nicht heißt das ich viel in der Unteren Etage vom CERN unterwegs war. Da die Arbeit mit ALICE mehr oder weniger beendet ist und ich mich noch um einige Accesrights für ATLAS kümmern musste und überhaupt die ganze Woche nicht viel mit Außendienst los war, hab ich mir gedacht das ich mich mal voll und ganz meiner kleinen Software widme. Zu diesem Zweck habe ich mich erst einmal mit der neuen Bibliothek von Qt befasst und deren Anwendung an einigen Tutorial ausprobiert. Danach habe ich mich dann an die richtige Software gewagt. Hier habe ich einige der vorhandenen Fehler lokaliesert und eine Druckfunktion implementiert. Diese ist noch nicht ganz perfekt aber ich bin doch sehr zufreiden mit mir.

Keine Kommentare: