Samstag, 21. Juni 2008

Fete de la musique in vollen Zügen

Samstag haben wir dann erstmal ausgeschlafen und uns danach am Champion getroffen um für unser Picknick einzukaufen. Wie immer sind wir mit einiger Verspätung los gekommen, haben dann aber doch noch alle irgendwo in Genf getroffen.
Haben uns ein schöne Bühne gesucht und uns in Gras gesetzt. Ich hab mich dann mal aufgemacht um ein paar Impressionen von der Fete aufzufangen. Erst hat es mich zu einer kleine Jazzband gezogen danach zu einer Gruppe brasilianischer Trommler, hier wurde auch mal zu Musik getanzt. Sah aus wie Flamenco, bin mir da aber nicht sicher. Überall zwischen den Stages waren Straßenkünstler zu bewundern. Auf dem Rückweg habe ich dann noch halt bei einer Gruppe Capoeira-Gruppe gemacht. Zurück bei meiner Gruppe musste ich feststellen das alle bis auf drei weg waren. Als ich fragte wo sie seien habe ich erstmal eine Anschieß bekommen, das ich das nächste mal doch mein Handy mitnehmen solle und das der Rest mich suche. Hatte wohl beim Knippsen die Zeit vergessen. Naja haben uns ja alle wieder gefunden und uns auf zur nächsten Bühne gemacht, wo es ein James Brown Tribute zu hören und sehn gab. Danach haben wir uns noch ein bisschen Soul angehört. Dann haben wir wieder die Stage gewechselt und sind einfach etwas durch den Park gelaufen. Haben uns dann noch zu afrikanischer Musik verirrt, wobei ich sagen muss das es nicht so Afrikanisch war wie ich gedacht hatte. Und zu guter letzt haben wir die Nacht mit einem Rockkonzert beendet.
Im großen und ganzen hat mich das ganze einbisschen an das Fest in Karlsruhe erinnert, aber war anderst.

Keine Kommentare: