Dienstag, 8. Juli 2008

Montreux Jazz Festival

Da ich Rahims Freund eine Karte für das Montreux Jazz Festival abkaufen konnte, bin ich am Montag nach der Arbeit zusammen mit Rahim (mein Mitbewohner) nach Montreux gefahren. Karten hatten wir für die Blues Night (with Gary Moore). Zu erst kannte ich Gary Moore nicht, aber als er seinen bekanntesten Song, "Still Got The Blues", gespielt hat kam es mir dann doch bekannt vor. Aber ich muss sagen er war mir etwas zu laut für Blues, da haben mir die ersten beiden Künstler besser gefallen. Der erste war Otis Taylor der ausgrüstet mit einem Banjo und einer Mundharmonika auftrat.

Danach kam dann der mir bisher unbekannte aber wohl legendäre Buddy Guy, von dem behauptet wird er sein der Beste Gitarrist (sagt Eric Clapton und Santana, und die müssen es wissen).

(Santana war bei mir nicht dar, leider :( )
Buddy Guy hat wirklich eine gute Show gemacht, ist mit seiner Gitarre direkt durchs Publikum gelaufen und hat einen kleinen Jungen auf seiner Gitarre spielen lassen. Das ganze Konzert ging 5 1/2 Stunden, was für uns leider hieß das wir erst um 4 Uhr morgens zuhause waren, dementsprechend fit war ich auch heute, naja ich habs überlebt und es hat sich alle mal gelohnt.
War wirklich eine schöne Stimmung. Also wer mal Zeit hat und Lustig ist, sollt mal auf Montreux Jazz Festival gehen.
Mal sehen vielleicht komm ich auch noch mal hin geht ja noch bis zum 19ten.

Keine Kommentare: